Skip to content
5.Mai, 2014 / magnetismus

segeln 2014

Dieses Jahr ist es wieder einmal soweit.
Ein Segeltörn steht an. Das Besondere ist diesmal, dass für mich eine Prüfung ansteht. Es ist die Praxisprüfung zum SKS-Schein. Als Ziel haben wir die Insel ELBA in Italien vor Augen. In der Woche im Sept. wird ergänzend zur Theorie, welche ich schon bestanden habe, die praktische Prüfung auf dem Segelboot abgenommen.
sail 2014
Natürlich steht vor der Prüfung der anstrengende Part des Törns an. Vermutlich gibt es viel zu viel Bier an Bord, die mediterrane Küche wird uns volle Mägen bescheren und das Spätsommer-Mittelmeer-Wetter wird uns einen gehörigen Sonnenbrand verschaffen. Vielleicht werde ich berichten, wenn wir das überstanden haben. Ziel ist neben den Erlebnissen auf alle Fälle der Schein. Dann stehen in der Zukunft weitere, selbst organisierte Törns, Familienausflüge, Weltumseglungen … ect. an. :mrgreen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: