Skip to content
29.September, 2008 / magnetismus

Segeln 2008 in Kroatien

Hallo liebe Mitlesende …
wir haben eine wundervolle Woche mit Hochleistungs-Segeln in der Adria erlebt.
Der Sturm BORA
[ kleine Erklärungen
–> Hier
&. –> Hier ]
hat uns zwar versucht zu ärgern, aber wir haben eine Menge Spass kombiniert mit
Gourmet- auf SEE & WG- auf SEE … und letztlich war unser Moto:
Lasy-guys …

kurz um wir hatten alles dabei … sonne, sturm, spass, segeln, relaxen, sport, erleben…

hier ein paar Impressionen als Vorgeschmack.







… hier mal ein paar kleine Videos und ein Bild.
Habs endlich geschafft, bei YouTube nen Account zu erstellen. 🙄
——————-
Das Video zeigt uns noch fröhlich segelnd, bei 30 Knoten Wind.
Der Wind [BORA] pfiff durch die Kvarner Bucht
als es anfing unsere Hinterdeck-Überdachung zu zerstören, wurds dann recht unlustig.


——————-
3-4 meter hohe Wellen, über 40 Knoten Wind zwangen uns einen sicheren Hafen aufzusuchen.
so haben wir dann „abgewettert“ an der süssen Insel Unije.
Kartenansicht –> bei google-Maps
Dort war es sehr ruhig…
wie dieses Foto zeigt:

———————
den nächsten Tag hatte sich der Bora-Wind etwas verbessert. Wir wagten es mit dem Motor den Wellen und dem Nord-Wind zu trotzen. In dem Video sieht man eindrucksvoll, wie hoch die Wellen noch waren… aber bis auf ein flaues Bauch-Krippeln und Heino`s Seekrank-Anzeichen haben wir dann doch die Heimat-Marina in Pula erreicht. ( das Pfeifen ist immerhin noch der starke Wind )


———————-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: