Skip to content
5.April, 2008 / magnetismus

Schildläuse

mmmhhh…

was soll ich sagen.

Heute hab ich mit Jedde telefoniert. Wie immer sind wir von Thema zu Thema gekommen.
Unter anderem zu Schildläusen.

Da ich meine Planzen hier sehr pflege … und festgestellt habe, dass eine meiner Orchideen diese äusserst lästigen Biester namens „Schildläuse“ hat … bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
http://www.orchideenforum.de/schild.htm
ich hoffe, das ich dies mit der Öl-Spülmittel-Wasser-Emulsion oder der Schmierseife-Alkohol-Lösung hin bekomme. Drückt mir mal alle Daumen. Man Man man … so ein Viehzeuch. 🙂

Advertisements
  1. magnetismus / Apr 10 2008 10:04 pm

    Nur zur Info … die Öl-Spülmittel-Wasser-Emulsion muss täglich aufgebracht werden. Habs aufgegeben.
    Die Pflanze wächst demnächst auf der Deonie weiter.

    Grund —> Hausmüll holt jene Pflanze … nächste Woche … 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: